Mazda Automarkt in Deutschland

3.771 Mazda auf Deutschlands Automarkt

Umweltbewusste, japanisch - Mazda

Seit 75 Jahren schreibt Mazda nun schon Automobilgeschichte und hat entscheidend zum guten Ruf des japanischen Autos beigetragen.

Bei Mazda fällt einem sofort ein Stichwort ein: Umwelt. Die Verantwortlichen der Automarke sind bekannt für ihr großes Umweltbewusstsein.Das beste Beispiel ist die SKY ACTIVE-Technologie der Motoren und Getriebe. Die Effizienz dieser innovativen Technik reduziert den Kraftstoffverbrauch deutlich. Mit dem HCCI-Verfahren wird eine Kompressionszündung erreicht, welche ebenfalls Benzin spart. Mit der Einführung des Elektrowagens 2012 in Japan setzt Mazda ein deutliches Signal zur Umweltschonung. Über 830 Mazda-Händler gibt es in Deutschland. Ein Zeichen für die Beliebtheit der Marke.