Renault Automarkt in Deutschland

10.828 Renault auf Deutschlands Automarkt

Renault - legendär und geliebt

Jeder wird wohl Renault kennen, Frankreichs grösstem Hersteller von Automobilen. Renault ist ein französischer Staatskonzern - aber wer glaubt, Renault-Fahrzeuge wären deshalb Langeweile pur, der irrt. Man denke nur an die legendären R4 oder R5 - Modelle, das rassige Sportcoupé Fuego oder den Van Espace, seines Zeichens der große Vorreiter dieser Wagenklasse und verantwortlich dafür, dass in Europa Kleinbusse richtig populär wurden.

Renault ist nicht nur ein Automobilproduzent, sie sind vielmehr noch ein Trendsetter, man denke da beispielsweise an den legendären Twingo - knuffig im Aussehen und von Frauen geliebt. Renault ist eine hervorragende Wahl für jeden, der das Besondere sucht und dafür nicht zu sehr seinen Geldbeutel strapazieren will.