Gebrauchtwagen in Berlin

10.890 Gebrauchtwagen in Berlin warten auf Sie!

Berlin: 10.890 Gebrauchtwagen

Der Gebrauchtwagenmarkt Berlins

Das Berliner Straßenbild wurde in den vergangenen Jahrzehnten durch viele alte und baufällige Gebrauchtwagen bestimmt. Seit der Abwrackprämie hat sich das Berliner Straßenbild in den vergangenen zwei Jahren sichtlich verändert.

Als die Abwrackprämie 2009 eingeführt wurde haben viele Autobesitzer beschlossen ihren Gebrauchten in Zahlung zugeben und dafür einen Neuwagen, der den ökologischen Ansprüchen genügt, zu kaufen. Die Angst der Gebrauchtwagenhändler lag hierbei auf einem dramatischen Einfall der Verkaufszahlen. Doch diese Angst konnte nicht bestätigt werden. Im Gegenteil die Verkaufszahlen für Gebrauchtwagen sind nur ca. 1% zurückgegangen.

Auf den Straßen der Hauptstadt fahren immer noch viele Gebrauchtwagen, nur sind diese nach ökologischen Richtlinien geprüft.